Caruso

Pyrenäenberghund - Wurftag: 23. Juli 2022

 

Caruso, seines Zeichens waschechter Herdenschutzhund, stammt aus reinen Arbeitslinien und ist dementsprechend mit seinen Eltern und Geschwistern und allerlei Getier aufgewachsen.

Mit 4 Monaten ist er hier in Haus und Herz eingezogen.

Er ist gänzlich das Gegenteil von dem Hundetyp mit dem ich ja sonst mein Leben teile und das aus gutem Grund. Die Entscheidung für einen Herdi fiel nach einem Greifvogelangriff. Nein, er wird uns nicht auf den Hundeplatz, zum Gassi, zum wandern oder in den Urlaub begleiten.

Nein, er ist deshalb auch kein armer Hund. Er darf hier das tun, zu was diese Hunde seit vielen Generationen gezüchtet werden. Sein Job ist Haus und Hof und damit unsere Enten, Kaninchen und Meerschweinchen zu beschützen. Hätte er hier nicht die Möglichkeit dies auszuleben hätte ich mir diesen Typ Hund auch nicht zugelegt. Ich bin sehr gespannt auf dieses Abenteuer.