Dein Hund ist, was er frisst...
Alles, was es beim Thema Hundeerhährung zu beachten gibt. Kosten 10 €

Körpersprache lesen lernen - Hunde besser verstehen

Gemeinsam werden wir an einem Abend verschiedene Filmsequenzen zusammen anschauen und analysieren um die Hundesprache immer besser zu verstehen.


Sinnvoll belohnen - Lob und Belohnung im Hundetraining richtig aufbauen und anwenden
Belohnung im Hundetraining - viel mehr als nur Leckerchen. Wer bei Belohnung im Hundetraining nur an Leckerchen denkt wird sehr schnell an Grenzen stoßen.
In diesem Vortrag geht es darum wie sinnvolles Belohnen aussehen kann.
   
Was treibt meinen Hund an? Was sind seine Interessen?
Wo liegt der Unterschied zwischen Belohnung und Verstärkung?
Wie kann ich ein Verhalten tatsächlich so belohnen, dass der Hund es in Zukunft auch häufiger/sicher zeigt? Das richtige Timing – wie versteht mein Hund, was ich meine?
Lerntheorie – Die 4 Quadranten der operanten Konditionierung
Wie kann mich eine TopTwenty Liste im Training unterstützen? Was ist eine intermediäre Brücke?