"Ich hab das alles so gewollt, den ganzen Terror und das Gold. Ich habe nie was so gewollt, wie all deinen Farben und all deinen Narben. Weißt du denn gar nicht, wie schön du bist?"

Sunshine

Mischling aus Ungarn - Wurftag: ca. 2010 - Herkunft: Wau-Mau-Insel, BMT-Tierheim Kassel


Sunny ist mein größter Lehrmeister zum Thema Angst- und Aggressionsverhalten und Hunde mit ausgeprägter Jagdleidenschaft. Heute - nach 8 Jahren gemeinsamer Zeit - läuft sie ganz selbstverständlich in der Hundeschule mit. Ich bin jeden Tag aufs Neue überwältigt, was aus dem Hund, der fremde Menschen und Hunde einst ausgesprochen überflüssig fand und dies auch unmissverständlich mitteilte, durch positives Training geworden ist. Privat lässt es unsere Frau Gemütlich gerne ruhig angehen.

Sie döst gerne in der Sonne und in der Sparte Extrem-Sofa-Sittig läuft ihr niemand den Rang ab.

 

Sunnys Leidenschaft gilt dem Mantrailing. Für Tricks ist sie auch immer zu haben. Alles andere hält sie eher für überflüssig. Sie ist zwar RO bis Klasse 1 ausgebildet, aber nachdem Turniere eh nicht so ihr Ding sind ist sie in Rally Rente und wir konzentrieren uns aufs Trailen.