"Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen, jemanden gehen zu lassen,

zu wissen, wann es Abschied nehmen heißt.

Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,

was am Ende besser für die ist, die wir so sehr lieben."


Mein Herz zerbricht…

 

Totgeglaubte leben länger und doch ist irgendwann ihre Zeit gekommen.

Nun war sie da, die Zeit vor der ich mich schon so lange gefürchtet habe.

 

Mein Engel, meine Hibbelmaus, mein Wahnsinn, mein große Liebe, der beste Hund der Welt…

Lebensfreude war dein zweiter Vorname. Du hast mich gelehrt sich an den kleinen Dingen zu erfreuen,

den Moment zu genießen, im Hier und Jetzt zu leben, immer wieder aufzustehen, einfach weiter zu machen, auch an Regentagen die Sonne zu sehen. Mit Nela warst du in den schlimmsten Jahren meines Lebens an meiner Seite, hast mich am Leben gehalten. Du hast mich das Leben gelehrt.

Ich bin dankbar für jede Sekunde, die du mein Hund warst, mein Held.

 

Ein Leben ohne dich ist für mich noch unvorstellbar, 

ein Teil meines Herzens ist heute für immer gegangen…


Viel erlebt haben wir in 13 gemeinsamen Jahren, auch was Prüfungen und Turniere anging.

Hier noch unsere Erfolge.

 

DRK Eignungstest für Rettungshunde


IBH-Hundeführerschein 


Rally Obedience Beginner - 5.4.14 - Vorzüglich - 100 Punkte - 2,18 Min. - 2. Platz
Rally Obedience Klasse 1 - 6.4.14 - Vorzüglich - 100 Punkte - 2,39 Min. - 1. Platz

Rally Obedience Klasse 2 - 19.4.14 - Sehr gut - 86 Punkte - 2,02 Min. - 2. Platz
Rally Obedience Klasse 2 - 4.4.15 - 61 Punkte - 3,03 Min. - 6. Platz
Rally Obedience Klasse 2 - 18.7.15 - Vorzüglich - 97 Punkte - 1,55 Min. - 1. Platz
Rally Obedience Klasse 3 - 19.9.15 - Vorzüglich - 90 Punkte - 3. Platz
Rally Obedience Klasse 3 - 7.5.16 - Gut - 71 Punkte - 2,46 Min. - 5. Platz
Rally Obedience Klasse 3 - 8.5.16 - Sehr gut - 83 Punkte - 3,06 Min. - 3. Platz
Rally Obedience Senioren - 2.10.16 - Vorzüglich - 99 Punkte - 1,17 Min. - 2. Platz
Rally Obedience Senioren - 18.3.17 - Vorzüglich - 97 Punkte - 1,49 Min. - 3. Platz
Rally Obedience Senioren - 15.4.17 - Vorzüglich - 99 Punkte - 1,20 Min. - 1. Platz
Rally Obedience Senioren - 20.5.17 - Vorzüglich - 99 Punkte - 1. Platz
Rally Obedience Senioren - 28.4.18 - Vorzüglich - 100 Punkte - 1. Platz
Rally Obedience Senioren - 23.6.18 - Vorzüglich - 94 Punkte - 2. Platz
Rally Obedience Senioren - 9.9.18 - Vorzüglich - 98 Punkte - 2. Platz
Rally Obedience Senioren - 22.9.18 - Vorzüglich - 100 Punkte - 1. Platz
Rally Obedience Senioren - 23.9.18 - Vorzüglich - 100 Punkte - 1. Platz
1. Baden Württemb
erg Rally Obedience Championat am 14.10.18 - Vorzüglich - 96 Punkte - 3. Platz

1. Deutschland Rally Obedience Championat am 27.+28.4.2019 - Vorzüglich - 99 Punkte - 9. Platz

Rally Obedience Senioren - 6.10.19 - Vorzüglich - 99 Punkte - 1,41 Min. - 3. Platz

 

Trickzertifikat Bronze

5. Platz beim Film und Moviedog Casting auf der "Mein Hund" in Ravensburg 2017

 

nature dogs Mantrailprüfung Stufe 1 und 2 geprüft



Gib mir deine Pfoten...

Ich werde sie halten, wenn du Angst hast.

Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist.

Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist.

Und ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst...


Mein überalles geliebtes Bienchen hat heute beschlossen sich auf die Reise zu machen.

Als sie vor 4,5 Jahren einzog wollte ich eigentlich nur einem alten, kranken Hund noch ein paar schöne Monate schenken. Bekommen habe ich eines der entzückendsten, liebenswürdigsten Wesen überhaupt.

 

Biene war perfekt für mich, perfekt für uns, perfekt in allem. Jederzeit freundlich zu allem und jedem, allzeit zu allem bereit und mit Feuereifer dabei, immer an meiner Seite, zu 1000% konnte ich mich auf sie verlassen.

 

Über diesen Hund gibt es tausend Geschichten, wie wenn wir viel mehr Zeit zusammen verbracht hätten. Als ich sie im Tierschutzligadorf holte zählte Annett auf, was dieser Hund alles hat und sagte:

„Wollen Sie sie nun trotzdem noch?“

„Ja, will ich.“ und ich habe diese Entscheidung niemals auch nur eine Sekunde bereut.

Mein kleines Sparschwein, jeden einzelnen Cent warst du wert.

Wir waren vom ersten Moment an eins, füreinander bestimmt. Ich war ihre Welt, sie mein Schatten.

 

Mein geliebter Urmel, mein Ömmelchen, Bienibi, Nicibini, Omma Biene....

Unvorstellbar das die süßesten aller süßesten Plüschfüße nicht mehr hinter mir watscheln.

Es zerreißt mir jedes Mal aufs Neue das Herz, wenn ich mich umdrehe und du bist nicht da!

An deinem Platz! Hinter mir!

Ich wünsche mir nichts mehr, als das eines Tages der Tag kommen wird, an dem wir uns wieder sehen und du wieder mein Schatten bist - für immer!

 

In unendlicher Liebe, Trauer und Dankbarkeit für die Zeit mit dir, 

Deine Mama mit Maylee, Nela, Sunshine, Nils, Olando und Puschkin




Lesley

April 2010 - 2. Juni 2022

 

"Das Leben endet, die Liebe nicht."

 

Die coolste Katze aller Zeiten, die mit nichts und niemand ein Problem hatte.

Ohne dich wird die Welt ein Stückchen ärmer sein...



Nilix ist mein Findling 1.0/2020. Einige Wochen schrie er mich beim Ausreiten immer wieder herzzerreißend an. Aber bis ich Hunde und Pferde nach Hause gebracht hatte und mit einer Transportbox wieder vor Ort war, war er immer wieder weg. Nach Wochen gelang es mir dann endlich ihn einzufangen.

Nachdem er weder einen Chip hatte und auch nirgends gesucht wurde war klar, dass die Villa Kunterbunt sein neues Zuhause wird und ein wundervolles, bildschönes, zuckersüßes, sanftes, absolut sensibles Wesen mehr unser Leben bereichert!

 

Am 17.12.2021 habe ich Nilix das letzte Mal gesehen.

Seither wird er schmerzlichst vermisst und ich hoffe immer noch auf ein Wunder.



"Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder und mach für alle Zeit meine Augen zu..."

 

Minou 

5. Januar 2002 -  30. Juli 2021

 

Minou habe ich im Juni 2017 im Internet entdeckt und mich dann wieder auf den Weg ins Tierschutzligadorf gemacht. 1244 km später sind wir mit unserem neuen Mitbewohner wieder daheim angekommen. Dankbar blicke ich auf 4 intensive Jahre zurück. Minou ist mit uns umgezogen in unser kleines Glück und hat uns auf einige Wohnmobil Reisen begleitet.

Ein stolzes Alter mein Mädchen, ich liebe dich für immer!



Bonita & Gina

* Juli 2005 - Europäisch Kurzhaar

 

Bonita und Gina, mein Geschwisterpärchen, haben im August 2019 ihr Frauchen bei einem tödlichen Verkehrsunfall verloren. Keiner wusste wo hin mit ihnen, niemand fühlte sich verantwortlich, das zuständige Tierheim und die dortige Katzenhilfe haben eine Aufnahme abgelehnt. Dann landete die Geschichte bei Simone und sie rief mich an. Äh ja, was soll ich sagen...

Ich konnte mal wieder nicht Nein sagen.

Leider gab es zwischen den beiden Mädels und Yuma immer schlimmer werdende Auseinandersetzungen so dass ich mich schweren Herzen dazu entschließen musste für die beiden ein neues Zuhause zu suchen, in das sie im Juli 2021 umziehen konnten. Ich wünsche euch noch viele glückliche, schöne Jahre zusammen.


Fussel Ϯ 21.12.2020  

Im November 2020 stolperte ich über den WhatsApp Status von Nadja „Ältere Katze sucht ein Zuhause“. Schneller als ich denken konnte tippten meine Finger die alles entscheidende Frage: „Wie ist die mit anderen Katzen?“

Als Nadja dann berichtete das das Tierchen blind oder fast blind und außerdem ausgesprochen scheu und eine Vermittlung daher entsprechend schwierig ist war eigentlich gleich alles klar und der Termin für den nächsten Tag zum Abholen ausgemacht.

Nun stand ich also beim Tierarzt wo sie untergebracht war und als ich der Tierarzthelferin hinterherlief sagte sie: „wir haben nochmal eine.“

Wie immer meine erste Frage: „Wie alt?“

Und während sie sagte, „Alt! Sehr alt! Aber die muss wieder raus an die Futterstelle wo man sie eingefangen hat weil nirgends Platz ist um sie unterzubringen.“ fiel mein Blick zur Seite auf ein völlig zerzaustes, verstrubeltes, klappriges winziges Wesen. Muss ich weiter erzählen??

Der Blick als ich sagte „die nehme ich auch mit“... unbezahlbar...

Leider waren uns nur 7 Wochen vergönnt bis ich die niedlichste Katze aller Zeiten auf ihre letzte Reise schicken musste.

Mach’s gut Fusselchen, du Süßeste aller süßesten Katzen.

Ich bin so traurig, dich nicht länger in unserem Leben gehabt zu haben.



Traurig... Unwirklich... Still... Leise... Sprachlos...

Ich stehe noch unter Schock und finde bisher für das Geschehene noch keine Worte...

Nayeli 31.1.2013 - 24.11.2020

Janosch 14.4.2009 - 24.11.2020



Mein Findling 2.0/2020 habe ich in sehr schlechtem Zustand bei uns auf dem Feld aufgesammelt.

4 Wochen haben wir gekämpft und doch verloren. Am 8. Juni musste ich ihn gehen lassen.

Zu gerne hättest du dein restlichen Leben bei uns verbringen dürfen.

Gute Reise du wundervoller, toller Kater...



Und die kleine Seele kam am Himmeltor an und Gott fragte:

 „Was war das Schönste an deinem Leben?“.  

„Ich wurde geliebt!“ antwortete die kleine Seele.

 

Soraya 2014 – 7.12.2019

 

Auf den Tag genau 3 Monate nach Smoke’s Tod musste ich nun auch Soraya auf die Reise schicken.

Als ich ihren Post in Facebook geteilt habe wollte ich noch schnell die Hand vor mein Herz halten,

aber es war schon zu spät…

Ihre Diagnose: Knochenmarkskrebs. Die Prognose: Maximal ein Jahr.

9 Monate hast du uns begleitet, 280 Tage warst du ein Teil von uns.

Im Herzen wirst du es für immer bleiben.

Wie immer in diesen Momenten versuche ich mich mit der Gewissheit zu trösten, alles in meiner Macht Stehende getan zu haben, um ihr noch eine schöne Zeit auf Erden zu bereiten.

Soraya war besonders, sehr besonders. Sie hat mein Herz auf eine ganz besondere Weise berührt.

Noch nie hatte ich eine Katze, die zu allem und jedem in jeder Situation immer nur freundlich war.

Gleichzeitig hat mir noch keine Katze solche Probleme bereitet, aber wir haben unseren Weg gefunden.

 

Run free… meine Maus…

In Liebe und Dankbarkeit für die Zeit mit dir

Larissa, Maylee, Nela, Sunshine, Nils, Biene, Minou, Yuma, Yasou, Gina, Bonita, Nayeli und Janosch



Smoke

2007 - 7.9.2019

 

Wenn das Schicksal es will, steht die Zeit plötzlich still...

 

Völlig unerwartet ist Smoke vor 8 Monaten in unser Leben gestolpert. Ebenso unerwartet musste ich meinen geliebten Smokel heute Nacht auf seine letzte Reise schicken.

Du bist in unser Leben gestolpert und da warst du, als wärst du schon immer bei uns gewesen.
Du warst wie gemacht für uns. Du warst der schwarze Kater, den ich schon immer wollte.
Danke, meine Quasselstrippe für deine unkomplizierte, aufgeschlossene, immer freundliche Art, für unvergessene Campingausflüge, für dein Vertrauen und deine Liebe, für deine Gesellschaft auf Schritt und Tritt, für deine Erzählungen, wenn du mal eine Weile allein unterwegs warst…

Danke mein Bär, dass du unser Leben perfekt gemacht hast.
Ich hoffe zutiefst, ich habe eine Entscheidung in deinem Sinne getroffen.

 

Gute Reise mein Bär, ich vermisse dich unendlich
Deine Mama mit Minou, Soraya, Yuma, Yasou, Gina, Bonita, Maylee, Nela, Sunshine, Nils, Biene, Nayeli und Janosch



Momo Ϯ 20.2.2019

 

Kleines Seelchen ich lass dich gehn, und ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder sehn…

 

Freud und Leid liegen nahe beieinander. So schnell wie klein Momo zu uns gekommen ist, hat sie uns auch wieder verlassen. So genau hättest du das mit dem Lebensabend nicht nehmen müssen. Wir hätten dich so gerne noch ein wenig länger bei uns gehabt.  Ich merke jetzt erst wie tief du dich schon in mein Herz geschlichen hattest Mini-Maus. Vielleicht wegen deiner großen Ähnlichkeit zu Ashanti – meiner „once in lifetime Katze“?  Was würde ich dafür geben, hätte ich dich doch nur noch ein kleines bisschen länger begleiten dürfen. Danke, dass du mir dein Vertrauen geschenkt hast, im Herzen werde ich dich für immer bei mir tragen. Im Moment tut es einfach nur unbeschreiblich weh, dass wir auf Erden nicht etwas mehr Zeit geschenkt bekommen haben.

 

Unendlich traurig, 

Deine Mama mit Minou, Maylee, Nela, Sunshine, Nils und Biene



Silay, verschwunden im Juni 2018...



Ashanti 1999 - 2. August 2017

 

Vollkommen unerwartet und überraschend musste ich meine Allerallerbeste heute gehen lassen 

 

Danke für 514 unvergessliche, viel zu kurze Tage! So kurze gemeinsame Zeit und doch so viel zu erzählen.

 

Als ich dich im Tierheim abgeholt hatte und die liebe Tierheimfrau vorsichtig sagte:

"Wenn es gar nicht geht mit ihr, bringen Sie sie halt wieder."

Ich schaute dich an, lachte und sagte: " was soll denn da nicht gehen? Sie wird für immer bei mir bleiben."

Sie lächelte glücklich. Sie wusste ja, was sie mir gerade für einen kleinen schwarzen Teufel vermittelt hatte.

Als du mich krankenhausreif gebissen hast und alle Teams im Training lachten, weil ich vergipst kam, wie wenn mich ein Tiger attackiert hätte. Nein, es waren nur lächerliche 2kg Charakterkatze.

Als du beim Gassigehen mit der Pfote in den Bach gekommen bist und statt zurück zu gehen, direkt reingesprungen bist. Ach, ich könnte endlos berichten.

 

Du fehlst schon jetzt an allen Ecken. Was mache ich nur ohne meine weltbeste miauende Campingbegleitung? Ohne deinen guten Morgenschrei? Ohne dein Knattern, dass so laut war wie ein Dieselmotor? Ohne deine Begrüßung beim nach Hause kommen?

Oh, Ashanti! Was mache ich nur ohne dich. Im Moment ist alles ohne dich unvorstellbar.

 

Meine once in a lifetime Katze.

Du bist und bleibst die außergewöhnlichste, tollste, schönste, wundervollste Katze meines Lebens 

Wie sehr du fehlst kann ich gar nicht in Worte fassen.

Ich hoffe und warte auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen...

Irgendwann. Irgendwo. Vielleicht. Hoffentlich.

In Liebe für immer, Deine Mama



Luna             

August 2007 - 28. Februar 2017

 

Mit 3 Wochen haben wir dich schwer krank vom Tierheim mit heim genommen. Eigentlich nur, dass du nicht alleine in einer Abstellkammer sterben musst, denn es war mal wieder Katzenkinder Zeit, alle Plätze belegt und keiner glaubte daran, dass du die Nacht überleben wirst. Du hast diese Nacht überlebt und noch einige weitere. Nach vielen Tiefs wo du dem Tod von der Schippe gesprungen bist, folgte die Zeit, wo wir dich hätten wieder vermitteln können. Hätten... Aber du hast schon zu uns gehört. Wo zwei satt werden, werden auch drei satt, sagten wir uns damals und so waren wir mal wieder Pflegestellenversager. Du lebenshungrige, fröhliche Katze... Statt drei Wochen immerhin fast zehn Jahre.

Zehn viel zu kurze Jahre... So gerne hätten wir dich noch länger bei uns gehabt...

Machs gut, wo immer du auch bist. Wir lieben dich!



Bandit

2000 - 28.11.2014

 

Die Geschichte eines deutschen Kettenhundes…

Unser Racker hatte kein schönes Leben. Nachdem er vier Jahre an einer kurzen Kette gehalten wurde, lebte er viele Jahre im Tierheim. Seit Januar 2006 war er dort unser „Gassi-Hund“, bis er bei uns endlich noch einmal erfahren durfte, was es heißt ein Zuhause zu haben...

 

Wir werden dich nie vergessen!!!!

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. 

Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein mich gekannt zu haben.

(Antoine de Saint-Exupéry)



Smilla

 

2000 - 17.4.2013



Lexa

2000 - 13.4.2010

 

Lexa war der bedeutendste Hund in meinem Leben!

Ohne Lexa würde es meine Hundeschule heute wahrscheinlich nicht geben und ich weiß nicht, ob ich ohne Lexa den Weg eingeschlagen hätte, den ich gegangen bin. Lexa war eine Mischlingshündin, die ursprünglich aus schlechter Haltung beschlagnahmt wurde und dann im Biberacher Tierheim landete. Davor lebte sie in einem Verschlag ohne Unterstellmöglichkeit oder Hütte und bekam dort mindestens 3 Mal Welpen.

Wir waren in verschiedensten Hundesportarten und auch in einer Rettungshundestaffel tätig. Die Nasenarbeit und Tricks waren unsere große Leidenschaft und zusammen haben wir immer wieder Vorführungen gemacht. Vor Publikum zu stehen war für Lexa das Größte.

DANKE für deine einzigartige Freundschaft!        

 

DANKE für die wunderschönen Jahre mit dir!

 

DANKE für deine immer strahlenden Augen mit denen du ausnahmslos jeden um deine Pfoten gewickelt hast!

 

DANKE für deine unendliche Ruhe und deine souveräne Art, Dinge zu regeln, mit der du mich immer wieder fasziniert hast!

  

DANKE für einfach alles, was ich von dir lernen durfte!

 

DANKE, dass es DICH gab und dass du MEIN Hund warst!

Nicht weinen, weil es vorbei ist, sondern lächeln, weil es schön war, 

mit einer ganz besonderen Hundepersönlichkeit!



El Niño

* 5.7.2006 - 10.3.2009

 

Niño, mein Herdenschutzhundmix, kam ursprünglich aus Rumänien. Eine Familie brachte ihn als Welpe mit nach Deutschland. Als er nach ein paar Monaten mehrfach gebissen hatte, landete er im Biberacher Tierheim. Anfangs war er für mich „einer unter vielen“, aber nach und nach bemerkten wir beide, dass diese Beziehung etwas ganz Besonderes ist. Nach einem Jahr Tierheim fiel die Entscheidung, dass er bei uns einziehen wird. Eine wunderbare Zeit begann in der wir gemeinsam die Welt entdeckten, von der er ja noch nicht so viel gesehen hatte.

Wir hatten noch so viel vor...

So viel zu erleben, so viel zu lernen, so viel auszuprobiern...

  

Ich vermisse dich, mein kleiner Schatz!

Jede Beziehung zwischen einem Mensch und einem Tier ist eine einzigartige Brücke,

gebaut um nur diese Beiden zu tragen.

(Suzanne Clothier)





Susi  * Oktober 1998

Im August 2009 spurlos verschwunden...



Sina - meine erste große Liebe <3