Lexa

2000 - 13.4.2010

 

Lexa war der bedeutendste Hund in meinem Leben!

Ohne Lexa würde es meine Hundeschule heute wahrscheinlich nicht geben und ich weiß nicht, ob ich ohne Lexa den Weg eingeschlagen hätte, den ich gegangen bin. Lexa war eine Mischlingshündin, die ursprünglich aus schlechter Haltung beschlagnahmt wurde und dann im Biberacher Tierheim landete. Davor lebte sie in einem Verschlag ohne Unterstellmöglichkeit oder Hütte und bekam dort mindestens 3 Mal Welpen.

Wir waren in verschiedensten Hundesportarten und auch in einer Rettungshundestaffel tätig. Die Nasenarbeit und Tricks waren unsere große Leidenschaft und zusammen haben wir immer wieder Vorführungen gemacht. Vor Publikum zu stehen war für Lexa das Größte.

DANKE für deine einzigartige Freundschaft!        

 

DANKE für die wunderschönen Jahre mit dir!

 

DANKE für deine immer strahlenden Augen mit denen du ausnahmslos jeden um deine Pfoten gewickelt hast!

 

DANKE für deine unendliche Ruhe und deine souveräne Art, Dinge zu regeln, mit der du mich immer wieder fasziniert hast!

  

DANKE für einfach alles, was ich von dir lernen durfte!

 

DANKE, dass es DICH gab und dass du MEIN Hund warst!

Nicht weinen, weil es vorbei ist, sondern lächeln, weil es schön war, 

mit einer ganz besonderen Hundepersönlichkeit!