Jule

Papillon - Wurftag: 15. März 2015 - Zwingername: Borgo's Sommernachtstraum Vendetta

Ein zweiter Papillon war eigentlich nicht geplant. Nein, wirklich nicht!

Ich dachte zwar tatsächlich einmal über einen weiteren Papillon für Nils nach, aber zu diesem Zeitpunkt war Nils schon zu alt für einen Welpen, also habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Anfang 2023 stolperte ich in Facebook über ein Bild. Ein Bild, ein Blick der mich direkt in Herz traf.

Es stellte sich raus, das es eine Halbschwester von Nils war. Genau jener Hund, bei dem ich vor fast 8 Jahren, als mir Nilsis Züchterin Fotos von dem Wurf schickte gesagt hatte "Das wäre meine.".

Nun, knappe 8 Jahre später, war sie auf der Suche nach einem Zuhause da Herrchen ins Pflegeheim kam. Ich konnte nicht anders. Es war eine Entscheidung gegen jeglichen Verstand! Die Vernunft sagte:

"du kriegst jetzt einen Welpen, es kann kein weiterer Hund einziehen." Jedem hätte ich empfohlen sich in dieser Situation keinen weiteren Hund zuzulegen. So sehr sich mein Hirn auch dagegen wehrte, mein Herz hatte die Entscheidung längst getroffen und alles in die Wege geleitet.

Es sollte wohl so sein, dass dieser Hund den Weg zu mir findet. 

Was zusammen gehört findet einen Weg zusammen. Manchmal eben über Umwege.

Sie kommt/macht überall mit wie wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte. Ich, und Nils übrigens auch, sind sehr dankbar, sie nun für den Rest ihres Lebens an unserer Seite zu haben.

Jule wird aktuell im Rally Obedience und im Hoopers trainiert. 6 Monate nach ihrem Einzug sind wir unser erstes Rally Obedience Turnier gelaufen. Leider hat sie ziemlich Probleme mit der Nähe von Beinen, ich denke mal, man ist ihr öfter mal auf die Pfoten gestanden, was das Fußlaufen recht schwierig macht.

Es zwar schon einiges besser geworden, aber es ist noch viel Luft nach oben.

Wir konzentrieren uns nun erstmal auf Hoopers.

 

Ausbildung:

 

BHV Hundeführerschein im Dezember 2023

 

Rally Obedience Beginner

Vöhringen 23.7.2023 - vorzüglich - 99 Punkte - 3:03,82 Minuten - 2. Platz 

Vöhringen 1.10.2023 - gut - 70 Punkte - 3:59,15 Minuten - 14. Platz 

Brenztal 7.10.2023 - vorzüglich - 93 Punkte - 3:35,92 Minuten - 4. Platz 

Brenztal 8.10.2023 -  gut - 71 Punkte - 3:04,47 Minuten - 12. Platz 

Elterlein 2.3.2024 - gut - 79 Punkte - 17. Platz

Elterlein 3.3.2024 - habe den Lauf abgebrochen da sie keinen Spaß hatte, daher vorerst keine weiteren Turniere geplant. Eventuell starten wir 2025 einen neuen Versuch.

 

  

Wenn die Zeit reif ist fügt sich zusammen, was zusammen gehört.