Sunshine

Mischling aus Ungarn - Wurftag: ca. 2010 - Herkunft: Wau-Mau-Insel, BMT-Tierheim Kassel

Im Juni 2012 eingezogen ist Sunny mein größter Lehrmeister zum Thema Angst- und Aggressionsverhalten und Hunde mit ausgeprägter Jagdleidenschaft. Heute - nach 10,5 Jahren gemeinsamer Zeit - läuft sie ganz selbstverständlich in der Hundeschule mit. Ich bin jeden Tag aufs Neue überwältigt, was aus dem Hund, der fremde Menschen und Hunde einst ausgesprochen überflüssig fand und dies auch unmissverständlich mitteilte, durch positives Training geworden ist. Der Hund, der jeden Hund und jeden Mensch gepackt hätte, wenn sie die Gelegenheit bekommen hätte lässt sich heute sogar von fremden Menschen anfassen, läuft einfach in der Spielstunde mit und splittet hierbei sogar super, wenn es eine Situation erfordert. Sunny hat mich gelehrt, dass auch das Unvorstellbare möglich ist.

Aber sie hat mich auch gelehrt, was ich für mich privat nicht mehr möchte. So eine Entwicklung passiert eben auch nicht von heute auf morgen, es waren 5 - 6 Jahre Arbeit, bis dieser Hund da war, wo er heute ist. Privat lässt es unsere Frau Gemütlich gerne ruhig angehen. Sie döst gerne in der Sonne und in der Sparte Extrem-Sofa-Sittig läuft ihr niemand den Rang ab. Ich hoffe, wir haben noch ein paar schöne Jahre zusammen. Mein kleiner Arschkeks, mein Sonnenschein! Keiner spielt niedlicher, keiner trickst süßer als Sunny.

Sunnys Leidenschaft gilt dem Mantrailing. Für Tricks ist sie auch immer zu haben. Alles andere hält sie eher für überflüssig. Sie ist zwar RO bis Klasse 1 ausgebildet, aber nachdem Corona unserem Turnierdurchstart einen Strich durch die Rechnung gemacht hat ist sie nun in Rally Rente.

Ausbildung: 
IBH-Hundeführerschein

 

Rally Obedience Beginner - 7.10.19 - Sehr gut - 89 Punkte - 2,31 Min. - 16. Platz

 

K9 Sporttrailprüfung Orange B

 

nature dogs Mantrailprüfung Stufe 1 und 2 geprüft

 

BHV Hundeführerschein Stufe 3

"Ich hab das alles so gewollt, den ganzen Terror und das Gold. Ich habe nie was so gewollt, wie all deine Farben und all deine Narben. Weißt du denn gar nicht, wie schön du bist?"